Case Study Kampagne
Schöfferhofer Weizen gehört zu den führenden Weizenbiermarken Deutschlands. Im Biergarten der beliebten Frankfurter Gerbermühle wurde erstmalig die moderne Schöfferhofer Summer Lounge eröffnet. Hier wird urbane After-Work-Kultur bei kreativen Grillgerichten, kühlem Weizen und beeindruckendem Skyline-Blick gelebt.
Aktion
Die Eröffnung der Schöfferhofer Summer Lounge wurde professionell von Prime Connection begleitet. Durch exklusive Presse- und Bloggerevents im Biergarten der Gerbermühle hat Prime Connection für die maximale mediale Reichweite gesorgt und die Neupositionierung von Schöfferhofer Weizen hin zum urbanen, modernen Stil unterstützt.
Ziel
- Stärkung der Aufmerksamkeit für die Schöfferhofer Summer Lounge
- Unterstützung der Neupositionierung von Schöfferhofer Weizen
Umsetzung
- Zahlreiche Medienkooperationen und Integrationen zum Relaunch der Corporate Identity von Schöfferhofer Weizen
- Organisation und Abwicklung von mehreren exklusiven Presse- und Bloggerevents in der Schöfferhofer Summer Lounge in Frankfurt
- Persönliches Follow-Up und Outcome-Controlling
- Organisation und Abwicklung des Gewinnspiels #prickelndefreundschaft zur Stärkung der Social-Media-Reichweite
- Initiierung und Abwicklung mehrerer Online-Serien zum Thema Weizen und Biercocktails
- Klassische Pressearbeit mit zielgruppengenauen Pressemitteilungen